Kellerkinderkaffeeklatschklönklub

Was ist der Kellerkinderkaffeeklatschklönklub?

Auf dieser Seite möchte ich Bücher vorstellen, die anders sind. Die Kellerkinder ans Licht holen. Bücher, die ihren Weg nicht in die großen Verlagshäuser geschafft haben, weil sie nicht dem verkaufsversprechenden Mainstream und den Massenprodukten angehören. Auch wenn ich hier oft Bestseller und alte Klassiker, die mittlerweile vielleicht auch schon Kellerkinder sind, rezensiere, möchte ich gerne den Büchern eine Plattform bieten, die etwas anders sind. Um es umzudrehen: Fantasy, Romance, regionale Krimis, historische Romane (á la Diana Gabalon) oder extrem gewalttätige Bücher lese ich nicht und möchte sie hier auch nicht nennen.
Humorvolle Gesellschaftsromane mit Tiefe, Schwarzer Humor, Eintwicklungsromane, interessante Biographien, zeitgenössische Literatur und zeitgeschichtliche Erzählungen, Gedanken zur Welt… Bücher, die nicht in jedem Buchhandel stehen, sind herzlich willkommen. Schreibt mich an, wenn Ihr selbst so ein Buch geschrieben oder gelesen habt. Ich freue mich auf jedes gute Buch, das seine Leser sucht und durch diese Seite findet.